Neues Fahrzeug der Ortspolizeibehörde muss auch klimafreundlich sein

Nachdem der Haushalt der Gemeinde Schmelz im Juli endlich genehmigt wird, kann es an die Umsetzung gehen. Im Haushalt wurden u.a. Mittel für ein Dienstfahrzeug der Ortspolizeibehörde eingestellt.  Der Haupt- und Finanzausschuss entscheidet auf seiner Sitzung im 1. September Woche über die Beschaffungskriterien.

Die Fraktion Bündnis’90 / Die Grünen fordert: das neue Fahrzeug muss auch klimafreundlich sein!

Bei der Fahrzeugauswahl sollen umweltfreundliche Elektro- und Hybridantriebe berücksichtigt werden. Für Verbrennungsmotoren muss eine niedrige Schadstoff-Emission bzw. geringer Kraftstoffverbrauch in den Beschaffungskriterien festgeschrieben werden.

Edit 1.9.: Der Haupt- und Finanzausschuss hat die Berücksichtigung umweltfreundlicher Antriebe -wie von uns beantragt- beschlossen.

 

 

Verwandte Artikel